Suche
  • 0049 (0)751 560830
  • info@die-vertriebsagentur.de
Suche Menü

Wie Messebesuche zur perfekten Unterstützung des Vertriebs genutzt werden können

Jahresbeginn und –ende sind die klassischen „Messemonate“. Von Januar bis Juni und September bis Ende November finden zahlreiche Fachmessen statt. Für viele Firmen stellt sich die Frage, welchen Sinn und Nutzen ein Messebesuch haben kann und ob es sich lohnt, Mitarbeiter dorthin zu entsenden. Bei richtiger Planung und Umsetzung kann ein Messebesuch jedoch zu einer wertvollen Unterstützung für den eigenen Vertrieb werden.

Messen, ob sie nun im ein- oder zweijährigen Rhythmus stattfinden, bieten nicht nur für Aussteller die Möglichkeit, sich selber zu präsentieren, um neue Kunden zu gewinnen, Produktneuheiten einem breiten Publikum vorzustellen, nein sie sind auch immer ein Treffpunkt der Branche und ein kleines Bisschen Nabelschau. Für Besucher eröffnen sich bei einem Messebesuch jedoch mehr Möglichkeiten, um neue Erkenntnisse zu gewinnen… in unserem Newsletter erfahren Sie mehr